Der Grundstein für ausdrucksstarke Musik ist Kameradschaft. "Ländlerkompass" geht konsequent diesen Weg in seiner neuen Besetzung und berücksichtigt bestmöglich die Wünsche der Organisatoren und Zuhörer. Dadurch entsteht eine Atmosphäre von gemütlicher Fröhlichkeit und Wärme. Unser breites Repertoire umfasst Ländlermusik für jede Gelegenheit, sei es Tanz und Unterhaltung, konzertante Auftritte, Vereins- und Firmenanlässe sowie Hochzeiten und Geburtstage. Unser Ziel ist es, durch unsere fröhliche und stimmungsvolle Spielweise den Gästen und Zuhörern freudige und glückliche Momente zu bescheren. Wir freuen uns darauf, Sie bald als "Ländlerkompass" begrüßen zu dürfen. Musig us Fröid......

 

Auf Bald ihr "Ländlerkompass"  


Andreas Nebiker

Dres aus Grindelwald ist der Kommunikator der fröhlichen Truppe. Mit 15 Jahren erlernte er das Schwyzerörgelispiel und hat während einigen Jahren in einem Schwyzerörgeliquartett mitgespielt.

Trotz langer musikalischer Pause ist der Kontakt zur Örgelimusik nie abgebrochen. Jetzt kann die Freude zu Musik und Örgeli mit "Ländlerkompass" wieder auf der Bühne zum Ausdruck kommen.

Beruflich hilft Dres als Regionalverkaufsleiter mit seinem Team, den Energieverbrauch von Gebäuden in der Schweiz zu senken.

Musizieren, Wandern, Skifahren und Joggen  sind als Erholung die angesagten Freizeitbeschäftigungen.

 

 


Peter Grossen

Peter bereichert die Ländlerkompass- Musik mit seiner Vielfalt und Instrumentierung. Er spielt seit dem Kindesalter Schwyzerörgeli und ist ein bestbekannter Musikant in der Szene. 

Als Mitglied der legendären "Ländlerbuebe Biel"  ist er heute noch aktiv beim "Berner Örgeliplausch" und bei den "Swiss Ländler Gamblers".

Beruflich ist Peter als Gemeindeschreiber dafür verantwortlich, dass administrativ in "seiner Gemeinde" alles rund läuft.

Zu seinen Hobbys gehören, Wandern und Reisen.

 

 

 


Samuel Steuri

Sämu aus Wichtrach bringt mit seinem chromatischen Schwyzerörgeli, das er mit Vorliebe im Berner-Stil zum Klingen bringt, viel Spielroutine in den "Ländlerkompass" ein. Als 10 jähriger lernte er das Schwyzerörgelispiel und hat bis heute unzählige Auftritte absolviert.

Töfffahren und Musizieren sind die Hauptaktivitäten in der Freizeit und bieten Sämu den Ausgleich zum Alltag.

Sämu ist neben seinem Mitwirken beim "Ländlerkompass" auch beim "Schwyzerörgelitrio Zbinden - Steuri" mit seinem Örgeli aktiv.

Als Fahrlehrer bringt er Neueinsteigern im Strassenverkehr das sichere Fahren auf den Strassen dieser Welt bei und als Landwirt im Zweitberuf ist er verantwortlich für eine stattliche Anzahl Mutterkühe.

 


Albert Boss

Bärtel aus Grindelwald liefert mit seinem markanten Spiel auf dem Kontrabass und der Bassgitarre das Fundament für den  "Ländlerkompass" .

Zuerst erlernte er beim legendären Chrigel Boss, dem Gründer der Boss Buebe, das Schwyzerörgelispielen, wechselte jedoch schon bald auf den Kontrabass. Fortan begleitete er  viele Formationen und ist heute neben dem "Ländlerkompass" beim "Redneck-Trio" engagiert.

Beruflich ist er als Gebietsleiter mit seinen Teams für die elektrischen Verteilnetzanlagen in der Jungfrauregion verantwortlich.

In der Freizeit ist er häufig beim Skifahren, Wandern und Biken anzutreffen.